Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.



Terminverschiebungen

Sollten Sie Ihren Termin nicht einhalten können, bitte ich Sie mir mindestens 24 Stunden vorher eine telefonische Nachricht zukommen zu lassen, damit ich den Termin weiter vergeben kann. Für kurzfristiger abgesagte Termine berechne ich 50% des Preises der gebuchten Behandlung

 

Deine Arbeit drückt aus, wer du bist - kannst du dem zustimmen?

Veröffentlicht am 10.02.2021

Meine Arbeit ist für mich nicht nur ein Job, für den ich bezahlt werde- es ist Leidenschaft, Hobby und Berufung zugleich. Wie sieht es bei dir aus? Empfindest du deine Arbeit als eine Art Pflicht? Oder möchtest du dich, als schöpferisches und eigenverantwortliches Wesen auch in deinem Job entfalten, entdecken und ausdrücken, wer du wirklich bist? Gibt es vielleicht etwas, was du sogar in die Welt tragen möchtest? 

Ich habe festgestellt, dass es meinem eigenem Wohlbefinden sehr gut tut, seitdem ich mir meiner eigenen Werte und Stärken bewusst geworden bin - seitdem fühle ich mich beruflich, wie auch privat, sehr viel mehr wertgeschätzt als vorher- einfach, weil ich ICH sein kann- ohne in irgendeine Rolle schlüpfen zu müssen, wie es z. B. früher in meinem Verwaltungsjob, grade bei dem Projektleitungen oder in den politischen Ausschüssen, der Fall war. 

 

Wie möchtest du deine Arbeit jetzt in diesem Jahr erfahren? Wenn es keine Begrenzungen gäbe, wie und was würdest du arbeiten wollen? Schreib einfach alles auf und teile es mit mindestens drei Menschen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit der Wirkung enorm. 

UND: da die Arbeit nicht der zentrale Dreh- und Angelpunkt im Leben sein sollte (meiner Meinung nach, auch wenn meine Berufung einen sehr hohen Stellen wert bei mir hat)- schreibe 5 deiner Hobbys dazu.

1. Deine Arbeit sollte zu einem deiner Hobbys gehören, mit dem du dein Geld verdienst

2. Ein Hobby, um dich körperlich in Form zu halten (welche Art der Bewegung bereitet dir am meisten Freude?)

3. Ein Hobby, das dich kreativ fit hält

4. Eines, um deinen Geist in Schuss zu halten, zu weiten und um Wissen aufzubauen

5. Eines, um dein Mindset weiterzuentwickeln (dein Gedankengut). Dies ist ein Ansatz aus der positiven Psychologie, der enorme Auswirkungen haben kann. 

 

Ich wünsche dir ganz viel Freude dich selbst neu zu entdecken :-) Ich werde das ganze nun mal für mich beantworten:

 

Wenn es keine Begrenzungen gäbe, dann würde ich ein Reetdachhaus im Grünen mit Wintergarten besitzen. Meine Kunden könnten auf dem Weg zu mir schon "runterkommen". Der Blick ins Grüne, weit und breit keine Menschen, keine Autos, keine Hektik- nur grün, ein paar Schafe, Kühe, ein Bauer, wo frische Bio-Lebensmittel im Hoflädchen abverkauft werden. 

Mein Häuschen ist idyllisch gelegen, umgeben von Dünengräsern, einem Naturgarten, kleinen Bäumen und einer dahinterliegenden Blumenwiese, mit Blumen zum selber schneiden. Der Wintergarten, in dem meine Behandlungen stattfinden, ist über eine Brücke, die über den großen Naturteich führt, zu erreichen. Zu mir kommen Kunden, die dem "Alltagstress" für einen Augenblick hinter sich lassen und bei einer Massage oder kosmetischen Behandlung entspannen möchten. Aber auch Kunden, die in Ihrem Leben etwas verändern, mehr Gesundheit und Erfüllung in ihre Leben ziehen möchten, finden den Weg zu mir. Die Behandlungen bilden den ersten Teil meiner Hobbys, mit denen ich mein Geld verdiene :-)

Hobby 2 KÖRPER :  Ich gehe super gerne an der frischen Luft in der Natur, am Meer oder im Wald spazieren oder walken. Bei schlechtem Wetter bin ich gerne auf meinem Crosstrainer und lasse mich dabei vom TV berieseln. Wenn ich räumlich wieder mehr Platz habe, würde ich gerne den aktuellen Trend "hulahoop" mal ausprobieren - als Kind habe ich das verdammt gerne gemacht- mal schauen, ob das heute immer noch so ist ;-)

 

Hobby 3 KREATIVITÄT: Ich tobe mich gerne in kreativen Beiträgen meiner Arbeit aus- so wie dieser  Blogartikel hier z. B. Ich erstelle auch gerne Bilder in Canva oder bastel an meiner Homepage weiter rum. Ich gestalte gerne meine Wohnräume und wenn ich bald einen Garten habe, könnte ich auch da meiner Kreativität freien Lauf lassen. Außerdem habe ich ständig irgendwelche verrückten kreativen Ideen.

 

Hobby 4 GEIST: Ich lerne für mein Leben gerne. ich bilde mich ständig fort und bin gern mit Menschen zusammen, von denen ich was lernen kann. Ich lasse mich von Plattformen und Menschen, denen ich vertrauen kann, inspirieren. Ich betreibe viel Bewusstseins- und Emotionsarbeit. Das ist zwar mehr die "innere Arbeit", lässt den Geist und den Blickwinkel auf die unterschiedlichsten "Dinge" aber Weit werden.

 

Hobby 5 MINDSET: Hieran arbeite ich ständig. Ich habe schon sehr viel negative Glaubenssätze losgelassen (durch die Emotionsarbeit / Unterbewusstsein,)  und dadurch vermehrt positive Erfahrungen sammeln können und ziehe hgeute auch ganz andere Menschen in mein Leben, als es z. B. zu Kreiszeiten noch der Fall war (was jetzt nicht negativ gemeint ist- die Menschen jetzt passen nur besser, weil sie ähnlich gestrickt sind wie ich). "Die Kraft der Gedanken"

 

"Was du denkst, bist du

Was du bist, strahlst du aus

Was du anstrahlst, ziehst du an" 

Bild von <a href="https://pixabay.com/de/users/secondfromthesun0-1186579/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=835468">secondfromthesun0</a> auf <a href="https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=835468">Pixabay</a>Bild von <a href="https://pixabay.com/de/users/secondfromthesun0-1186579/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=835468">secondfromthesun0</a> auf <a href="https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=835468">Pixabay</a>