Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.



Terminverschiebungen

Sollten Sie Ihren Termin nicht einhalten können, bitte ich Sie mir mindestens 24 Stunden vorher eine telefonische Nachricht zukommen zu lassen, damit ich den Termin weiter vergeben kann. Für kurzfristiger abgesagte Termine berechne ich 50% des Preises der gebuchten Behandlung

 

Du findest dich in meinen Beiträgen wieder, fühlst dich inspiriert und motiviert etwas in deinem Leben zu verändern und was das mit den Barber Angels Brotherhood zu tun hat

Veröffentlicht am 16.05.2020

Es freut mich, dass du dich in dem ein oder anderen Beitrag von mir wiederfindest, ähnliches erlebt hast und bereit bist, in die Eigenverantwortung für dein zukünftiges Leben zu gehen. Für mehr Gesundheit, Zufriedenheit und dem Ziel, die Welt zu einem besseren und gesünderen Ort zu machen. 

Wie du sicher festgestellt hast, teile ich die meiste Zeit die Erfahrung meines eigenen Lebens. Ich stelle meine Beiträge kostenfrei zur Verfügung, da sie natürlich meinem Marketing dienen, damit die richtigen Kunden den Weg zu mir und in meine zukünftige Wellness-Oase finden (ich will ja nicht Masse, sondern Klasse und Klasse bedeutet für mich von Menschen umgeben zu sein, beruflich wie privat, die zu mir passen und „ähnlich gestrickt“ sind).

Wenn du mich aber trotzdem unterstützen möchtest, bzw. nicht mich direkt, sondern die Barber Angels Brotherhood, dann würde ich mich freuen, wenn du der wohltätigen Organisation eine Spende zukommen lassen würdest oder wir fahren mal gemeinsam zu einem Einsatz der Angels (wenn sich alles wieder etwas beruhigt hat). Es ist mir eine Herzensangelegenheit die Angels zu unterstützen und sobald ich wieder ins aufsteigende Fahrtwasser gekommen bin, habe ich mir fest vorgenommen, monatlich ein Stück von meinem Kuchen abzugeben, entweder finanziell oder durch mein Mitwirken.

 

Ich habe die Angels während meiner Zeit auf Mallorca kennen und lieben gelernt. Menschen, die das Herz am rechten Fleck haben. Die Barber Angels sind ein Club von Frisören, die in regelmäßigen Abständen in ganz Deutschland, Spanien, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz kostenlos Obdachlosen und anderen Bedürftigen Haare und Bärte schneiden. Ich hatte das Glück bereits nach kurzer Zeit Markus Schmitt, den Präsidenten für das Chapter auf Mallorca kennenzulernen und so die Möglichkeit, bei einem Einsatz in Palma durch die Ausgabe von „Give-Aways“ und an der „Schmink-Station“ mitzuwirken. Ein Tag, der mich zutiefst berührt hat und mir für immer in Erinnerung bleiben wird.

Unsere heute Gesellschaft ist so voller Vorurteile- auch was Obdachlose und bedürftige Menschen angeht und dabei kann es jeden einzelnen von uns treffen. Hier in Deutschland denkt ihr vielleicht: „ja, aber niemand muss hier obdachlos sein“. Das stimmt. Aber hast du mal mit den Menschen gesprochen, was ihre Beweggründe sind, warum sie keine staatliche Unterstützung möchten? Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren. Ich kenne viele Menschen mit schweren Schicksalsschlägen und nicht jeder Mensch hat die Stärke und die Kraft, sich davon zu erholen und manchmal kann das Leben dann aus der Bahn geraten. Ich will dir eine Geschichte in Kurzform erzählen, die mir jemand auf Mallorca erzählt:

Es war einmal ein sehr erfolgreicher Mann, der sich sein Unternehmen selbst aufgebaut hatte. Das Unternehmen führte er zusammen mit seiner Frau. Eines Tages überkam es die Frau und sie räume die gesamten Geschäftskonten leer und verschwand. Für den erfolgreichen Unternehmer ein Schock, der ihn den Boden unter den Füssen wegriss. Weil er so voller Schmerz, Trauer und auch Wut war, hatte er nicht mehr die gleiche Kraft sein Unternehmen wie vorher zu führen und so verlor er Kunden- einen nach dem anderen. Er konnte Rechnungen nicht mehr bezahlen und ging letztlich insolvent. Damit verlor er alles, was ihm noch etwas Halt gegeben hatte. „Freunde“, die ihn nur als den starken und erfolgreich angesehenen Unternehmer kannten, waren nicht mehr da, denn er „funktionierte ja nicht mehr wie gewohnt“; er trieb nichts mehr voran, war nicht mehr lustig und hilfsbereit, sondern antriebslos, traurig, depressiv und  hatte erstmalig Angst vor der Zukunft. Das Loch in das er fiel wurde immer tiefer und tiefer. Schließlich wurde er obdachlos und der Alkohol nahm Einzug in sein Leben. Die Menschen verspotteten ihn und aus seiner früheren erfolgreichen Zeit wollte niemand mehr etwas von ihm wissen. Irgendwann sprach ihn eine Frau an und bot ihm ihre Hilfe an. Sie sagte, sie hätte einen Job als Hausmeister für ihn. Aber der einst so erfolgreiche Unternehmer lehnte ab mit den Worten: „Ich war so erfolgreich und nur mit mir, meine Karriere, meinem Ansehen und meinem Geld beschäftigt, dass ich meine Frau, die ich von Herzen geliebt habe und die mich immer unterstützt hat, aus den Augen verloren und nicht mehr wahrgenommen habe. Es gab so viele deutliche Anzeichen, dass Sie unglücklich war, doch ich habe es nicht wahrnehmen und sehen wollen. Ich habe mein Schicksal selbst herbeigeführt und ich werde da selbst wieder herauskommen und mir einen Job besorgen. Dieser Weg hat mir gezeigt, worauf es im Leben wirklich ankommt und was im Leben zählt. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und das Bewusstsein, was ich dadurch erlangt habe. Alles was ich noch habe ist mein Stolz und wenn ich ihr Angebot annehme, dann verliere ich diesen auch noch. Aber ich weiß ihr Angebot, ihre Hilfe und Güte sehr zu schätzen- Sie sind ein wertvoller Herzensmensch und ich freue mich, dass es so jemanden in der heutigen Zeit noch gibt, die so sehr von Macht, Egoismus und Habgier geprägt ist. Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute.“

So tragisch kann das Leben manchmal verlaufen. Du kannst die Liebe deines Lebens verlieren, und dadurch auch den Boden unter den Füssen verlieren, du opferst deine Gesundheit und funktionierst plötzlich nicht mehr so wie vorher und dein Leben ändert sich massiv oder, oder, oder. Wir Menschen sind so unterschiedlich, weil wir alle unterschiedliche Prägungen haben, unterschiedlich aufgewachsen sind und unterschiedliche Erfahrungen gesammelt haben. Es kann manchmal so schnell gehen, nur weil man „keine Ahnung hatte oder es nicht besser wusste“ worauf es im Leben wirklich ankommt. Deswegen finde ich die Mission der Barber Angels Brotherhood so großartig und sobald ich wieder im Aufsteigendem Fahrtwasser bin werde ich die Angels dauerhaft mit einem monatlichen Beitrag oder durch mein Mitwirken bei den Einsätzen unterstützen. Aus den Erzählungen der Angels weiß ich, dass ein Obdachloser nach dem Einsatz der Angels und dank eines neuen Haarschnittes wieder Lebensmut gefasst und zum Fotografen für Bewerbungsfotos gegangen ist. Der Mann hat eine Anstellung bei einer Versicherung bekommen- sowas finde ich einfach großartig und zeigt, wie leicht man anderen Menschen, die in Not geraten sind, helfen kann.  Die Welt braucht mehr Menschen mit Herz!

 

Die Barber Angels finanzieren sich allein durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Lizenzen. Diese Gelder werden ausschließlich dazu verwendet, um Material für Einsätze, Versicherungen, Messeaktivitäten, Mitgliederwerbung, Werbemittel und Verwaltung zu finanzieren. Eine Spendenbescheinigung (für steuerrechtliche Nachweise) kann angefordert werden.

Barber Angels Brotherhood e.V. Spendenkonto:
Volksbank Biberach

Kontoinhaber: Barber Angels Brotherhood e.V.

IBAN: DE22 6309 0100 0115 1160 01

Betreff: Barber Angels Brotherhood e.V. – Spende

 

Zur Website der Barber Angels: http://b-a-b.club/ - denn

„Zusammen sind wir weniger allein“